09.07.2016: MBA Alumni Mainz e.V. lädt ein zum Sommerfest

Vergangenen Samstag hat die Alumni-Vereinigung des Executive MBA-Studiengangs der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, MBA Alumni Mainz e.V., zum Sommerfest auf der Wiese hinter dem Neubau des Fachbereichs der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften eingeladen.

Bevor ab dem frühen Nachmittag gefeiert wurde, referierte der langjährige Dozent des EMBA-Studiengangs und ausgewiesene Nahost-Experte Univ.-Prof. Dr. Günter Meyer in einem ernsten und sehr fundierten dreistündigen Vortrag über „Die Flüchtlingskrise in der arabischen Welt - Ursachen, Entwicklung und Perspektiven".

Nach dem Seminar versammelten sich die Ehemaligen und Aktiven von EMBA Mainz vor dem Neubau Rechts- und Wirtschaftswissenschaften. Bei erfrischenden Getränken und leckerem Gegrillten freuten sich viele über das Zusammenkommen und Wiedersehen mit ihren Kommilitonen und nutzten die Gelegenheit zum angeregten Austausch oder auch zu einem Kennenlernen für alle diejenigen, die ab September 2016 bzw. ab März 2017 das Studium aufnehmen.

Besonders viel Spaß an diesem Nachmittag hatten die Kleinen, für die durch Sarah Schurig wieder ein abwechslungsreicher und kreativer Spiel- und Bastelnachmittag angeboten wurde.
Das ansonsten dieses Jahr sehr launische Wetter spielte an dem Samstag mit und bescherte allen Beteiligten einen anregenden und schönen Nachmittag und Abend bei nahezu strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen.